Anfragen effizient analysieren und Prozesse optimieren

Unternehmen, die tausende Kundenanfragen pro Jahr erhalten, müssen diese effizient verwalten und analysieren, um schnellstmöglich den potenziellen Kunden erfolgversprechende Angebote zukommen zu lassen und somit die Umsätze steigern zu können.
Hier setzen die KI-Lösungen des Fraunhofer IAO an – sie übernehmen relevante Aufgaben und verkürzen den Weg von der Kundenanfrage bis zur Angebotserstellung:
Wir setzen eine hybride KI-Lösung ein, die maschinelles Lernen mit vorkonfigurierten Modellen kombiniert. Zudem entwickeln wir spezifische Schnittstellen für die Analyse von Kundenanfragen, z. B. von E-Mails.
Wir nutzen eine Architektur, die gekapselte Services zur Erkennung und Extraktion spezifischer Daten einsetzt. Diese Architektur berücksichtigt dabei die relevanten, kundenspezifischen Referenzdaten, um den Anforderungen jedes Unternehmens gerecht zu werden.
Durch die KI-Lösung des Fraunhofer IAO automatisieren Unternehmen die Klassifizierung, Priorisierung und Zuordnung von Kundenanfragen an die entsprechenden Teams. Dies führt zu erheblichen Zeit- und Ressourceneinsparungen.
Die Implementierung der KI-Lösung ermöglicht eine effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen, was zu schnelleren Reaktionszeiten und einer erhöhten Kundenzufriedenheit führt.